Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
    Wie finden Sie uns

    Familie Hobl
    Gasthof Schnapsbrenner
    Achtal 2
    A-5222 Munderfing
    Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
    Start

    Pride (1991 - 2016)

    Die Grande Dame unserer Zucht erwarben wir 1991 vom Gestüt Grönwohldhof.

    Ihr Vater Rubinstein war sowohl im Sport, als auch in der Zucht eine Ausnahmeerscheinung, was seine 40 Grand Prix Siege und 92 gekörten Söhne eindrucksvoll belegen.

    Muttervater Pik Bube war bei zwölf Starts der Klasse S elfmal siegreich, brachte es auf 14 gekörte Söhne und war jahrelang im Spitzenfeld der Zuchtwertschätzung in der Dressur, wie auch im Springen vertreten.

    Prides erstes Fohlen, Don Rubin, wurde in Polen Juniorenmeister in der Dressur. Beau Geste v. Weltmeyer, im Besitz von Regina Moldan, wurde in Belgien Vizemeister bei den vierjährigen Dressurpferden und ist mittlerweile hoch erfolgreich in der Klasse S. Lascara v. Londonderry, im Besitz von Diane Creech (Olympiakadermitglied in Kanada) wurde nach ihrem Sieg der Stutenschau und –leistungsprüfung zur besten Stute Ostkanadas gewählt.

    Aus der Anpaarung mit Sandro Hit entstanden die beiden Hannoveraner Staatsprämienstuten Solaia und Schneewittchen.

    Neben den ausgezeichneten Grundgangarten gibt Pride stets einen ausgeglichenen Charakter und überragende Rittigkeitswerte an ihre Nachkommen weiter.

     

     
    Nach oben - to the top